Mein Erster Urlaub Alleine

CYMERA_20160217_111751Vor einiger Zeit bin ich nach Sansibar gereist und glaubt mir, ich liebe diese Insel. Das war meine erste Reise alleine… Ich möchte euch ein wenig davon erzählen:

Nach einem Streit mit einer Freundin, entschied sie, mich in unseren geplanten Urlaub nach Sansibar zu begleiten. Aber ich wollte unbedingt fliegen, also entschied ich, das alleine zu tun. -> Um ehrlich zu sein war ich nicht 100% sicher, ob das die richtige Entscheidung war. Die Wochen vor der Reise waren sehr emotional. Da war diese Vorfreude, die ich sicherlich nicht verstecken konnte, aber auch ein wenig Bedenken – wird alles gut gehen, wird irgendetwas passieren, wie werden die Menschen auf eine Frau reagieren, die ihr Land alleine bereist… – Gedanken, die vollkommen unnötig sind, wie ich lernte. Weil es einfach wundervoll war und ich es wieder und wieder tun werde.

Die Leute dort waren super nett und offen. Nichts schlechtes passierte und alles lief wunderbar. Ich traf viele Menschen von überall her auf der Welt. Und ohhh ich hatte so viel Spass. So viele Dinge zu sehen und entdecken.

Also für jeden, der sich unsicher ist, alleine zu verreisen, kann ich nur sagen: TUE ES

In meinen nächsten Blog-Posts werdet ihr einige Infos über meinen (viel zu kurzen) Aufenthalt auf Sansibar erfahren ❤

CYMERA_20160217_111850

Leave a Reply

