Einfacher Pilau mit Shrimps

CYMERA_20160301_133254Ein gemischter Reis mit Kartoffeln, Rosinen, irgendeine Art Fleisch, Fisch oder Gemüse und Gewürze. Ich bevorzuge Shrimps 🙂 Es ist ein super leckeres Gericht, das ich das erste Mal während meinem Sansibar-Urlaub gegessen habe. Also hier das Rezept:

Zutaten:

2.5 Tassen      Reis

5    Tassen      heisses Wasser

500 gr             Shrimps

4                        Kartoffeln

1                         Zwiebel

200gr               Rosinen

Etwas               Salz

Etwas               Pilau Masala (Zimt,Cumin,Kardamom,Ingwer,Pfeffer schwarz,Nelken)

Etwas               Oliven Öl

 

Den Reis in einem Topf in etwas Olivenöl anbraten, dann salzen und nach und nach das Wasser dazugeben. Aber auch hier wieder schön rühren, das er nicht anbrennt.

Die Kartoffeln und Zwiebel schälen und würfeln. Dann zusammen in einem WOK mit Olivenöl braten, bis die Kartoffeln weich sind. Dann die Shrimps dazugeben und später auch die Rosinen. Zum Schluss den Reis und alles mit Pilau Masala abschmecken.

Ich liebe den Zimt in diesem Gericht. Es ist süß und doch etwas scharf. Einfach nur lecker.

Advertisements

3 thoughts on “Einfacher Pilau mit Shrimps

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s