Leckere Baguettes

CYMERA_20160303_162903Ein einfaches Rezept für Baguettes. Ich habe die Baguettes an Silvester ausprobiert und es kam wirklich gut an. Also hier nun das Rezept:

Zutaten:

500gr              Mehl

2 pack             Trockenhefe

20gr                 Butter

10gr                  Salz

5gr                     Zucker

300ml              lauwarmes Wasser

 

Alle Zutaten in einer Schüssel mixen. Wenn alles vermengt ist, mit den Händen durchkneten. Abdecken und den Teig 1 Stunde gehen lassen.

Nochmal kneten und 3 gleichgroße Bälle formen, in Plastikfolie packen und 10 Minuten gehen lassen.

Und noch ein letztes Mal durchkneten, dann zu Würsten formen (oder wie auch immer sie aussehen sollen) Wenn die gewünschte Dicke und Größe erreicht ist, wieder mit Plastikfolie abdecken und noch 1 Stunde gehen lassen.

Die Folie entfernen, eine Schüssel mit heißem Wasser im Backofen platzieren und die Baguettes bei 200°C ca. 20 Minuten backen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s