Florida – Ab nach Sanibel Island

PSX_20170507_101814Weiter in Florida habe ich den naechsten Tag auf Sanibel Island verbracht. Zuerst habe ich einen Kaffee und ein Muffin im “Sanibel Oasis Cafe” genossen. Danach wollte ich an den Leuchtturm, aber es war gerammelt voll. Also entschied ich mich fuer den “JN Ding Darling Wildlife Park”…Ein schoener Park in dem man, fuer Faulpelze wie mich, mit dem Auto durchfahren kann und einfach an Stellen anhaelt, die interessant sein koennten. Gluecklicherweise war nicht viel los und ich konnte die Ruhe geniessen. Definitiv eines der Pluspunkte, wenn man ausserhalb der Saison reist. Und wieder bekam ich weder Manatees noch Delfine noch Alligatoren zu sehen – ich hab aber auch immer ein Glueck 😉 Trotzdem war es wunderschoen dort und ich habe mich gute 3 Stunden in dem Park aufgehalten.

Danach bin ich ins Muschelmuseum gefahren, es wurden einige Muschelarten ausgestellt und erklaert und es gab einen kleinen Souvenirshop. Zum entspannen bin ich an den Muschelstrand “Bowmans Beach” gefahren. Ein traumhafter Strand mit klarem Wasser. Ich weiss nicht mehr wie lange ich dort gesessen habe aber es tat richtig gut…

Auf dem Weg zum Leuchtturm machte ich einen Stop im “Periwinkle Place” und bummelte etwas durch die Laeden. Danach natuerlich einer der besten Stops “She Sells Sea Shells” – oh ich liebe diesen Laden und haette mich arm kaufen koennen. Alles moegliche tolle aus und mit Muscheln… ❤

PSX_20170507_100518
She Sells Sea Shells
PSX_20170507_100628
She Sells Sea Shells

Am Leuchtturm habe ich dann den Sonnenuntergang am weissen Sanstrand, wieder voll mit Muscheln, genossen… Um den Tag abzuschliessen habe ich mich ins Auto gesetzt und bin nach Captiva gefahren zum Abendessen bei “Sunset Grill”. Alles in allem ein wundervoller Tag.PSX_20170507_101921

Leave a Reply

